Das bin ich

KambodschaIch bin aufgewachsen in einer Schweizer Kleinstadt, wohne zur Zeit auf dem Land, habe aber auch schon über ein Jahr in der chinesischen 7-Millionen-Metropole Wuxi überlebt und gearbeitet.

 

Reisen ist meine grosse Leidenschaft. Seit ich mit Reisen angefangen habe, bin ich mit Haifischen, Walhaien und Rochen geschwommen, habe Schildkröten beim Eierlegen beobachtet, bin vor Krokodilen geflüchtet, mit Geparden spazieren gegangen, über riesige Spinnen gestolpert, Schlangen ausgewichen, habe Vulkane erklommen, Wüsten durchquert, Sprachen gelernt und Seegurken auf dem Teller gehabt. Reisen macht süchtig, ich bin süchtig nach Reisen. Gäbe es eine Selbsthilfegruppe für „Anonyme Reisesüchtige“ – ich wäre die Erste, die sich dort anmelden würde…

 

Müsste ich ein Lieblingsland nennen, könnte ich mich nicht entscheiden – zu viele Länder faszinieren mich. Müsste ich eine Lieblingsstadt nennen, hätte ich drei Metropolen, die in mir ein ganz besonderes Sehnsuchtsgefühl auslösen und die ich auch immer wieder besuche: In Europa ist das Hamburg, in Amerika New York und in Asien Shanghai.

 

Meine Reisenotizen von vergangenen und aktuellen Reisen sollen animieren zum Reisen, Träumen, Schwelgen und auch Nachahmen. – Schön, dass du mit mir die Welt entdecken möchtest!

 

Folge mir um die Welt!

 

 

 

Urheberrecht:

Sämtliche Texte und Bilder dieses Blogs sind urheberrechtlich geschützt. Deren Kopie oder Teil-Verwendung bedarf einer ausdrücklichen, schriftlichen Zustimmung des Autors. Ich bedanke mich für den Respekt, den man mir auf diese Weise nahe bringt.

3 Kommentare

    1. Venedig war ich vor 30 Jahren… müsste ich wohl mal wieder hin 🙂 Rio kenne ich nicht. San Francisco, Hongkong und Sidney stimme ich dir zu, alles super Städte!

      Gefällt mir

  1. Tolle Seite! Ich bin gerade auf dich gestoßen. Jetzt finde ich nur nicht, wie ich auf deiner Seite suchen kann. Ich möchte alles über Hawaii erfahren. Im August geht’s los 💕

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s